11. Oktober 2017
So, Tag 7 der Woche 9 ist rum. Damit ist sowohl die Woche, als auch meine Reise vorbei. Ich bin wohlbehalten in Deutschland angekommen und es lief auch alles nahezu reibungslos. Der Blog kommt leider einen Abend später, da ich gestern keine richtige Muse mehr hatte und im aktuellen Buch von Dan Brown gefangen war. Ich bin bekennender Dan Brown Fan und habe den ersten Roman von ihm schon 2003 gelesen, das war The Da Vinci Code. Der Reisetag gestern hat sich angeboten das neue Buch anzufangen...
04. Oktober 2017
So, Tag 7 der Woche 8 ist rum. Gestern Abend war ich noch in einer der Straßenrestaurants essen. Hat mich 3,50 Euro gekostet und war ok. Das Frühstück war für 1 Euro zu haben und hat mich satt gemacht. Gab aber nur einen marokkanischen Tee und keinen Kaffee. Aber ich habe heute für meine 54km nicht viel Energie und schon gar kein Koffein benötigt. Ging heute ratzinfatzi nach Mohammedia, kurz vor Casablanca. Die Straße war einwandfrei. Das liegt wohl daran, dass es ein Einzugsgebiet von...
27. September 2017
So, Tag 7 der Woche 7 ist rum. Es ist kein Vergnügen an der Costa de Sol mit dem Fahrrad lang zu fahren. Das muss ich jetzt mal so festhalten. Die A7 geht in Spanien die ganze Mittelmeerküste entlang und ab Málaga ist sie die quasi die einzige Verkehrsanbindung bis zum südlichsten Punkt von Europas Festland. Es gibt ein paar schöne Radwege am Strand und an Strandpromenaden entlang, aber die sind maximal 5km lang. So war es heute morgen auch, die ersten 5km aus Málaga raus waren klasse....
20. September 2017
So, Tag 7 der Woche 6 ist rum. Schon wieder 20km Schotterpiste, ein besserer Begriff wäre Kieselsteinpiste für Teile der Strecke. Einige dieser Kieselstein sind größer als die Frühstücksbrötchen. Das hat heute zu zwei Schiebeabschnitten geführt und einer Reparatur und einem Schaden, den ich noch beheben muss. Ein Gummipuffer an der Halterung eines Frontrollers (vordere Satteltasche) ging verloren. Da brauch ich Ersatz, das geht so nicht lange gut. Wenn es so brutal auf den Pisten...
07. September 2017
So, die Woche 5 ist rum. Und noch ein paar Tage mehr. Ich wollte hier noch einen kleinen Nachtrag schreiben, bevor es ab morgen, den 20. September wieder in Madrid weitergeht. Madrid ist eine wirklich tolle Stadt. Und ich wiederhole mich jetzt und ich weiß, dass macht es nicht eindrucksvoller. Aber für alle, die die Stadt noch nicht auf der Liste hatten, spreche ich nochmal eine Empfehlung aus. Sehenswürdigkeiten und auch Shopping, sowie Nachtleben sind hier 'top of the list' in Europa. Und...
31. August 2017
So, Tag 7 von Woche 4 ist um. Somit habe ich vier Tage in vier Wochen pausiert. Dieses Mal ist es mir einfacher gefallen. Ich bin im Zeitplan, bzw. schneller als ursprünglich kalkuliert und habe nur noch 52km bis nach Madrid. Trotzdem ist da immer noch ein kleines Unbehagen, wenn ich raste. Das Gefühl habe ich zu Hause oder im Urlaub nicht, außer wenn ich mich zu wenig bewege. Aber erstmal von vorne. Der Vorteil in einer größeren Stadt, sind größere Hotels und damit gutes Frühstück....
24. August 2017
So, Tag 7 von Woche 3 ist um. Es wurden 0km. Nach einem langem Tiefschlaf bin ich heute morgen verknautsch aufgewacht. Der Schlaf war eigentlich gut und ich hatte ihn nötig. Aber fit war ich danach nicht. Nach einem Blick in den Spiegel sah ich glasige Augen und Augenringe. Geschnieft habe ich auch. Das was ich sah, bestätigte mein Gefühl der letzten beiden Tage. Also habe ich mich spontan entschlossen, meinen dritten Pausentag einzulegen. Passte ja auch irgendwie, der letzte Tag der dritten...
17. August 2017
So, Tag 7 von Woche 2 ist um. Somit fängt morgen meine dritte Woche. Puh, wie die Zeit verfliegt. Ich habe jetzt Halbzeit für meine ersten Abschnitt, der bis Madrid geht. Damit sind auch die ersten 1000km geknackt. Heute kamen nochmal 94,5km dazu. Wiederum mit über 500HM, wodurch es kein Spaziergang wurde. Aber die Strecke ging meist über kleine Straßen und durch kleine Dörfer und es 'einfach' zu fahren. Ich bin es auch langsam angegangen heute und habe wirklich jede Stunde Pause gemacht....
10. August 2017
So, Tag 7 und somit die erste Woche ist um. Heute war der erste normale Tag. Wolken aber auch Sonne, gute Temperatur, wenig Wind und kein Regen. Aber auch nur 300 HM-letztlichgingesmehrbergab,ichhatte also negative HM auf die gesamte Strecke gesehen. Dadurch wurden es nicht 50, 60 oder 70km. Ich wollte ca. 80km machen, aber es wurden am Endeungefähr95km.Ichsollteeseigentlichgenauerwissen, aber wie immer eins nach dem anderen. Ich habe letzte Nacht noch länger gelesen, da ich bedingt durch den...
26. Juli 2017
So, Tag 10 und somit der letzte Tag meiner Testreise ist vorüber. Ich habe 870km zurückgelegt und fühle mich gut. Dieses Einfahren war wichtig und mir ist einiges klarer geworden, ebenso habe ich einiges an Selbstbewusstsein für mein Vorhaben aufgebaut. Ich bin auch wesentlich entschleunigter, was meines Erachtens ein ganz wichtiger Faktor ist. Ich werde nicht mehrere tausend Kilometer fahren können, wenn ich das Gefühl habe, ich müsste hetzen. Was ich die ersten 5 Tage auf dieser Reise...